Volltreffer

Anmeldung

Hinweis: Folgende Standardzugänge können verwendet werden. Für Foto hochladen Benutzer:[Foto] Passwort:[hochladen].Zum Bericht schreiben: Benutzer:[Bericht] Passwort:[schreiben].

>

next Event´s

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Die Mannschaft startete auch gut in den ersten Satz. Man befand sich auf Augenhöhe mit dem Gegner und lag zwischenzeitlich mit 5 Punkten Vorsprung vorne. Nachdem es einer einzigen Aufschlagspielerin des ASV allerdings gelang 9 Punkte in Folge zu machen und aus Motivation schnell Resignation wurde, verlor man diesen Satz deutlich mit 25:16.

Nach diesem enttäuschenden Start machte sich wieder einmal das größte Problem der noch jungen Mannschaft bemerkbar: ihre Inkonstanz. Auch im zweiten Satz kämpfte man sich zuerst gut in das Spiel hinein und ging erneut in Führung, um dann ohne ersichtlichen Grund aufzuhören das eigene Spiel aufzubauen und durchzuziehen. Unkonzentration in der Annahme und fehlende Präzision im Zuspiel verhinderten oft schon, dass die Mannschaft zu einem Angriff kam, der an diesem Tag auch ohne Druck blieb. Dies war auch bedingt durch den Wechsel von der sonst viel angespielten Diagonalangreiferin Helena Haack in den Mittelblock, eine für sie ungewohnte Position, für die es aber neben ihr an diesem Tag keine Alternative gab.

Der dritte und letzte Satz begann wie die beiden vorherigen um anschließend nach dem gleichen Muster aufzuhören. Ein Grund hierfür sicher auch, dass die Mannschaft schon vor Schlusspfiff aufgegeben hatte.

Verantwortlich für diese verdiente Niederlage war möglicherweise auch die nicht vermeidbare Umstellung in ein ungewohntes System, aber vor allem fehlende Kommunikation, Konzentration,Motivation sowie Wechselmöglichkeite auf dem Spielfeld.

In den Herbstferien wird daran jetzt hart gearbeitet um dann zuversichtlich auf den nächsten Spieltag am 27.10, an dem man gegen den ASV Wuppertal II antreten wird, zu blicken.

Für Ronsdorf spielten: Brust, S. ; Flasch, K. ;   Haack, H. ; Hofmann, F. ; Stratmann, L. ; Vesper, L.

Trainer: Jansen, B.


VZ Netzwerke
PDF
E-Mail


Teilen